Die Sektion Augsburg heißt Sie herzlich Willkommen


Trimmkurs 26.05.2024

Jahreshauptversammlung 2024
 
Nach dem Motto "Kasse gut, alles gut" verlief unsere Jahreshauptversammlung ruhig, mit netten Gesprächen und regem Austausch :-)
 
Hier ein paar Eindrücke!

Neu auf unserer Homepage Se­cond­ Hand



Terminverschiebung der BDK Generalversammlung

Wechsel im Team der Sektion Augsburg
 
Aufgrund von Wohnortwechsel und geschäftlichen Herausforderungen können leider Jasmin und Dirk (Bauer) ihre Ämter nicht länger wahrnehmen. Wir danken Jasmin und Dirk von Herzen für ihr Engagement und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse.
 
Das Amt des 2. Vorstands übernimmt kommissarisch Ingo Ortner und das Amt des Kassenprüfers Karsten Blaßl-Wernau.
Herzlichen Dank hierfür
 

Hundepass 2024
 
Der Hundepass 2024 ist da und kann bei unseren Ausbilder/innen gegen Barzahlung erworben werden.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Inge Senning senning_inge@gmx.de.
 
Viel Spaß beim Training!


Start ins neue Trainingsjahr 2024
 
Am 14.01.2024 starteten wir mit dem ersten offenen Training und der Welpenstunde in neue Trainingsjahr 2024.
 
Trotz frostigen Temperaturen hielten sich Mensch und Hund tapfer und arbeiteten fleißig mit.
 
Es wurde das "alte" Wissen aufgefrischt und hilfreiche Infos zu "wie wärme ich meinen Dackel optimal auf" vermittelt.
 
 

Fährtentraining für die BHPS 2024

Am 07.01.2024 trafen sich ein paar Mitglieder unter der Anleitung von Petra, um die Fährtenarbeit zu erlernen.

Hierbei arbeiteten unsere Vierbeiner hochkonzentriert das Geruchsfeld ab und sogar vorbeigehende Fremdhunde wurden nicht beachtet.

Nach einem kleinen Spaziergang zurück zum Klubgelände wurde noch das Thema Schleppenarbeit aufgegriffen.
Hier zeigte sich was die Teams schon können und woran noch gearbeitet werden muss.

Zwei- und Vierbeiner waren nach 2 Stunden "arbeiten" ausgepowert und zufrieden :-)

Berichte über die BHPS & die Stöberprüfung der Sektion Augsburg in "Der Dachshund" Ausgabe Januar/Februar 2024